Reiki für Musiker

Beaming Reiki Healing Energy

Nicht immer ist die innere Verfassung optimal für den Lernprozess am Instrument.
Oft ist der Musiker im Stress seines Alltags gefangen und findet nur schwer in seine innere Mitte.
Hier kann Reiki seine spezifische Wirkung entfalten und dem Patienten, hier besonders dem Musiker, gezielt helfen.
Der zu Behandelnde liegt bei der Reiki-Behandlung bekleidet und mit einer leichten Decke bedeckt auf einer Behandlungsliege. Der Therapeut legt seine Hände jeweils für einige Minuten auf festgelegte Positionen am Körpers des Patienten. Der Patient spürt hierbei meist eine wohltuende Wärme, die weit über die Handwärme der Berührung hinaus tief in seinen Körper zieht. Der Therapeut kann durch die Art der Schwingung, Wärme oder des Kribbelns, welches er bei der Behandlung in seinen Händen spürt, genau feststellen, welche Bereiche im Körper seines Patienten energiearm sind. Er wird die entsprechenden Handpositionen dann möglicherweise besonders lange ausführen, um dem Patienten wieder Energie zuzuführen. Diese Energie stammt nicht vom Therapeuten, diese leitet er lediglich durch seinen Körper hindurch zum Patienten.
Der Patient empfindet dies meist als besonders entspannend.
Eine Vollbehandlung mit Reiki (Vorder- und Rückseite des Patienten) kann mit anschließenden Gesprächen bis zu  2 Stunden dauern. Für Musiker in Verbindung mit einem anschließenden Unterricht empfehle ich eine Behandlung von etwa 30-45 Minuten.